
Männliche C-Jugend verliert zu hoch
TV Aixheim - TV Spaichingen 22:30
Männliche C-Jugend verliert zu hoch
Nach der knappen Niederlage bei der SG Dunningen / Schramberg empfing der TV Aixheim den aktuellen Tabellenzweiten TV Spaichingen.
Mit einer vollen Bank wollten die Gastgeber so lange wie möglich mithalten. Dabei übernahm Lars eine besondere Aufgabe und er sollte den Spielmacher und Goalgetter der Spaichinger aus dem Spiel nehmen. Das gelang ihm bravourös, denn Dieser machte lediglich 1 Tor und spielte nach 2 Zeitstrafen die ganze 2. Halbzeit nur noch im Tor weiter. Diese Maßnahme stellte den Spaichinger Angriff zunächst vor Probleme, aber konnte trotzdem nicht verhindern, dass die Gäste in Führung gingen und den Vorsprung bei 1-2 Toren halten konnten. In der 19. Minute erzielte Lars, der auch im Angriff ein starkes Spiel ablieferte, den verdienten Ausgleich zum 12:12. Aber kurz vor dem Pausenpfiff gerieten die Aixheimer wieder in Rückstand und so wurden beim Stand von 15:17 die Seiten gewechselt.
Leider konnten die Oaxamer in der 2. Hälfte nicht an die guten Leistungen anknüpfen und verloren nach 10 Minuten den Anschluss (17:22). Durch 3 Tore vom ebenfalls starken Emilian binnen 4 Zeigerumdrehungen schöpften die Grün-Weißen wieder Hoffnung. Aber bis zum Abpfiff sollte nur noch 1 Tor gelingen. Durch zu viele Fehler wurde der Gegner zum Tore werfen eingeladen, sodass der TV Aixheim mit 22:30 eine viel zu hohe Niederlage kassierte. Am Ende steht die C-Jugend nach einem respektablen Spiel erneut mit leeren Händen da und kann sich für teilweise gute Leistungen nicht belohnen, weil aktuell noch die Konstanz über die gesamte Spielzeit fehlt. Trotzdem wurden alle Spieler eingesetzt und diesmal klappte es auch wieder vom Siebenmeterpunkt.
Aufstellung: Emilian Grimm (11, davon 2/2 Siebenmeter), Lars Bilger (6, 1/2), Luca Vachon (4), Julian Lask (1), Vi-Lam Tran, Robin Wolf, Robert Efinger, Tim Gärtner, Lukas Wagner, Nick Lummer, Leo Pache, Kieron Weisser und Jakub Janowski.
Zeitstrafen: 3:4
Siebenmeter: 3/4 : 0/1