Miniserie der männlichen C-Jugend reißt zum Jahresabschluss in Sulgen

Lerner Lachenmaier & PartnerBaumanagement FaitschFaitsch Schreinerei u. FensterBaier DrehteileKarl Mauch Verbindungselemente

SG Dunn/Schram - TV Aixheim 30:21

Miniserie der männlichen C-Jugend reißt zum Jahresabschluss in Sulgen

Nachdem die männliche C-Jugend bereits im Oktober in Dunningen gegen die SG Dunningen/Schramberg gespielt hatte, mussten sie diesen Sonntag nach Sulgen reisen.

Eigentlich wollte man es besser machen als damals, als man eine 5-Tore-Führung in der 2. Halbzeit verspielte. Aber leider war die Kranken- und Verletztenliste sehr lang. Am Ende standen dem Trainerduo Gärtner lediglich 3 C-Jugendliche zur Verfügung. Welche durch 5 D-Jugendliche unterstützt wurden. Auch wenn die Voraussetzungen nicht gut waren, wollte die Mannschaft trotzdem Alles geben.

Jakub brachte den TVA mit dem 1. Treffer in Führung, welche bis zum 5:3 nach 8 Minuten hielt. Aber dann kamen die Gegner immer besser ins Spiel und drehten durch einen 5:0-Lauf das Spiel zu ihren Gunsten. Danach war das Spiel ausgeglichen und beim Stand von 14:9 wurden die Seiten gewechselt.

Trotzdem gaben die Aixheimer nie auf und kämpften bis zum Schluss, auch wenn sie nur 1 Auswechselspieler hatten und somit fast alle Jungs durchspielen mussten. Die Abwehr stand gut und half dem Ersatzkeeper Tim, welcher wieder den verletzten Julian vertrat, so gut sie konnte. Nur im Angriff vergaben sie die eine oder andere Chance zu viel, sonst wäre das Spiel vielleicht etwas knapper ausgegangen. Leider blieb auch die Pfeife des Unparteiischen zu oft stumm und verweigerte den Aixheimern die fälligen Siebenmeter und die entsprechende Bestrafung der Heimmannschaft. Wie sich nach dem Spiel herausstellte, war es nicht mal ein Schiedsrichter, sondern ein Spieler aus der Herrenmannschaft ohne jegliche Schiedsrichterausbildung und Erfahrung, der zum 1. Mal in seinem Leben ein Spiel leitete. So etwas ist sehr ärgerlich und nicht fair gegenüber den Spielern. Das frustriert nicht nur die Spieler, sondern auch die Trainer, welche sich wöchentlich Mühe geben, um stetig besser zu werden. In dieser Phase des Spiels verloren die Grün-Weißen etwas den Anschluss und lagen teilweise mit 7 Toren zurück (11:18 / 13:20). Aber wie bereits erwähnt kämpften die Acht bis zum Schluss und zeigten Moral. Angetrieben vom ehrgeizigen Emilian kamen sie etwa 10 Minuten vor dem Ende nochmal auf 18:23 heran. Aber leider konnten die Gegner immer wieder wechseln und dadurch ihre Spieler schonen. Lars machte nicht nur wegen seiner vielen Tore erneut ein starkes Spiel, sondern hatte auch in der Abwehr den gegnerischen Goalgetter im Griff. Trotzdem wechselte er in einer letzten Auszeit ins Tor, um Tim von seiner schweren Aufgabe zu erlösen. Dieser hatte nun als Spielmacher eine ebenfalls schwierige Aufgabe zu meistern. Leider vergaben die Oaxamer in dieser Phase 2 Siebenmeter und somit die Chance doch noch etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.

Nach einem guten Spiel ließen die Aixheimer zwar die Köpfe hängen, aber sie hatten in dieser Besetzung eine starke Leistung abgeliefert und immerhin 21 Tore gegen den neuen Tabellenzweiten erzielt. Dabei erzielte Robert seine ersten Tore für die C-Jugend. Auch der andere Außenspieler Nick machte ein gutes Spiel, nachdem er wochenlang verletzt war. Gleiches gilt für die übrigen D-Jugendlichen Kieron und Jakub, die sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnten. Das gelang Vi-Lam zwar nicht, aber er konnte endlich mal ein paar Minuten bei den „Großen“ mitspielen.

Damit riss die Miniserie (3 Spielen infolge ohne Niederlage) des TVA, welcher dadurch zwar wieder auf den vorletzten Platz abrutscht. Aber diese Liga ist sehr eng und sehr spannend. Außerdem spielen sie gegen jedes Team noch mindestens 1-mal und dabei können sie noch einige Punkte in ihrer ersten C-Jugend-Saison holen.

Aufstellung: Lars Bilger (7, davon 1/2 Siebenmeter), Emilian Grimm (6), Nick Lummer (3), Robert Efinger (2), Kieron Weisser (2), Jakub Janowski (1), Vi-Lam Tran und Tim Gärtner

Zeitstrafen: 1 : 0
Siebenmeter: 0/0 : 1/3


Social Media

DVAG - Stefan BechlerBaier DrehteileLerner Lachenmaier & Partnereka KlingseisenBaumanagement Faitsch

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Bezirksliga

1. TV Spaichingen

28:2

2. SG Dunn/Schram

20:10

3. HC FritBalNeu

15:15

4. TV Aixheim

11:19

5. HSG Rottweil 2

11:19

6. HSG Baar 2

5:25

Trainingszeiten

Dienstag

17:45 - 19:15

Sporthalle Aldingen

Donnerstag

17:45 - 19:15

Sporthalle Aldingen

Letztes Spiel

08.03.2025 17:50

TV Aixheim

24

TV Spaichingen

32

Jetzt Online: 4

Heute Online: 11

Gestern Online: 329

Diesen Monat: 7332

Letzter Monat: 9632

Total: 1116152