
Auch im 3. Spiel gegen Dunningen/Schramberg kein Sieg
TV Aixheim - SG Dunn/Schram 23:31
Auch im 3. Spiel gegen Dunningen/Schramberg kein Sieg
Am vergangenen Sonntag empfing die C-Jugend den aktuellen Tabellenzweiten aus Dunningen/Schramberg.
Die bisherigen 2 Auswärtsspiele wurden leider verloren (22:27, 21:30). Trotzdem wollte das Team Alles geben, um vielleicht im 3. Spiel doch noch zu punkten. Und so legten die Aixheimer auch los und gingen bis zum 5:4 immer in Führung. Doch die Gäste konnten immer wieder ausgleichen und drehten binnen 3 Zeigerumdrehungen das Spiel auf 5:8. Diesem Rückstand liefen die Gastgeber ab sofort hinterher und so nahm das Trainerduo Gärtner beim Stand von 7:10 (18. Min.) eine Auszeit. Die Abwehr sollte kompakter stehen und die einfachen Durchbrüche besser verhindern. Außerdem sollten im Angriff die Fehler abgestellt werden, wodurch die Gegner immer wieder zu einfachen Ballgewinnen eingeladen wurden. Tim übernahm ab sofort die Spielmacherposition und machte seine Sache ordentlich. Dafür sollte Emilian auf Rechtsaußen für mehr Druck sorgen. Trotzdem konnte der TVA den Rückstand bis zum Pausenstand von 10:15 leider nicht verkürzen.
Aber in der Pause wurden diese Probleme nochmal intensiv besprochen und die Jungs setzten es hervorragend um, sodass es nach 32 Minuten nur noch 14:16 stand. Damit war die Partie wieder offen. Leider konnten die Oaxamer dieses Niveau nicht halten und machten wieder die gleichen Fehler wie in der 1. Halbzeit. Durch einen 8:1-Lauf der Gäste stand es 10 Minuten vor dem Ende 15:24 und die 3. Niederlage schien besiegelt. Aber die Aixheimer gaben sich nie auf, trotzdem kamen sie nicht mehr näher als 6 Tore heran und mussten sich am Ende mit 23:31 erneut geschlagen geben.
Trotz dieser bitteren Niederlage sahen die Trainer einige gute Ansätze, z.B. erzielten fast alle Feldspieler ein oder mehr Tore. Aber auch Torhüter Julian zeigte endlich mal wieder eine gute Leistung und glänzte durch einige Paraden. Jetzt müssen wir mit den Jungs noch an den Problemen in der Abwehr und der schlechten Chancenverwertung im Angriff arbeiten. In den letzten 4 Spielen soll der 4. Platz in der Bezirksliga verteidigt und evtl. sogar noch der 3. Platz erreicht werden. Das wäre für das erste Jahr in der C-Jugend ein toller Erfolg.
Aufstellung: Lars Bilger (8 Tore), Tim Gärtner (4), Luca Vachon (4), Emilian Grimm (3), Lukas Wagner (1), Leo Pache (1), Kieron Weisser (1), Jakub Janowski (1), Robert Efinger und Julian Lask (Tor)
Zeitstrafen: 0 : 3
Siebenmeter: 1/3 : 2/2