
D weiblich gelingt Revanche gegen HC Frittlingen/Balgheim/Neufra
D-Jugend weiblich
D weiblich gelingt Revanche gegen HC Frittlingen/Balgheim/Neufra
Am Samstag kam es zum entscheidenden Rückspiel um den 2ten Tabellenplatz.
Die Vorraussetzungen waren klar, nur ein Sieg reichte dafür, da das Hinspiel um ein Tor verloren wurde. Mit vollem Kader Der Gast erzielte das erste Tor und die einzige Führung im gesamten Spiel. Die Anfangsphase war ausgeglichen wobei wir stets ein Tor in Führung gingen.Ab der 8 Minute bauten wir unsere Führung erstmals auf 3 Tore aus zum zwischen zeitlichen 7:4 in der 12. Minuten. Eine konzentrierte Abwehrarbeit und erfolgreiche Torabschlüsse führten zu einer 11:6 Führung eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit. Leider erzielte der Gegner noch 2 schnelle Tore zum Halbzeit Ergebnis von 11:8.
Nach einer kurzen Kabinenansprache kamen wir blitzschnell aus der Kabine und machten 3 Tore in Folge. Über die Zwischenstände 14:10 nach 24 Minuten bis zum 16:12 nach 30 Minuten wurde das Spiel nun immer intensiver was zu einigen Zeitstrafen und 7mtr führte. Frittlingen kam aber nie mehr näher als 2 Tore mehr heran und so konnten wir das Spiel nicht unverdient für uns mit 18:16 entscheiden. In einer sehr guten Mannschaftsleistung ragten heute aber Alicjia im Tor heraus mit 4 gehalten 7metern und vielen Paraden. Sowie Laura mit 9 Toren, wobei sie viele hierbei in wichtigen Situationen erzielte.
Für Aixheim spielten Alicjia (Tor), Mila, Ann-Sophie ( 2 Tore ), Maren ( 2 ), Nele, Hannah, Magdalena ( 5/1 ), Juli, Laura ( 9/1 ), Aleyna, Jasmin, Lia, Alina
Wir beenden die Vorrunde in der Bezirksliga Staffel 4 somit als 2 ter hinter Spaichingen mit 10:6 Punkten und 166:106 Toren, wobei ein Spiel weniger gespielt haben da das Hinspiel gegen Winterlingen nur mit 2 Punkten für uns gewertet wurden, das sie keine Mannschaft stellen konnte. Nun werden aus den beiden Erstplatzierten aller 6 Staffeln 2 neuen Gruppen ausgelost, die dann nochmals eine Runde spielen. Die Gegner sind hier noch nicht bekannt.








