
A-Jugend mit wichtigem Auswärtssieg
TG Schwenn. - TV Aixheim 28:31
A-Jugend mit wichtigem Auswärtssieg
Nach einer 3-wöchigen Spielpause mussten die TVA Jungs am letzten Samstag bei der TG Schwenningen antreten.
Die Oaxa Gators mussten verletzungsbedingt auf Mathis Keil und Michael Thomma verzichten. Der Beginn des Spiels verlief ausgeglichen und so wechselte die Führung hin und her. Nach der 3:2 Führung der Gastgeber übernahm allerdings der TVA das Kommando. Beim 4:7 durch Jannik Weißhaar konnte man sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Leider verpasste man es in dieser Phase der ersten Halbzeit diesen Vorsprung weiter auszubauen. Unkonzentriertheiten und leichte Fehler hielten die Schwenninger im Spiel. Beim Spielstand von 10:13 ging es in die Kabine.
Bis zum 12:15 hielten die Schwenninger das Spiel offen, ehe der TVA das Zepter wieder übernahm. Zwei Treffer von Leon Efinger, sowie ein Treffer von Heiko Michel sorgten für einen beruhigenden 14:20 Zwischenstand nach 41 gespielten Minuten. Beim 15:23 weitere drei Minuten später sah es gar nach einem Kantersieg aus. Doch im Gefühl des sicheren Sieges, ließen die Oaxa Gaters nach und die Gastgeber konnten Tor um Tor verkürzen. Beim Spielstand von 25:28 vier Minuten vor dem Ende kam noch einmal Spannung auf, ehe Louis Efinger und Jannis Eichele mit ihren Treffern für die endgültige Entscheidung sorgten. Das letzte Aixheimer Tor war Niklas Göckeler vorbehalten, der im Angriff zu überzeugen wusste und drei blitzsaubere Tore erzielte. Beste Torschützen auf Aixheimer Seite waren Jannis Eichele und Leon Efinger mit jeweils 6 Toren.
An dieser Stelle möchten sich die TVA Jungs bei der zweiten Mannschaft und den zahlreichen Zuschauern bedanken, die durch ihre Stimmung das Spiel zu einem Heimspiel machten. Durch den vierten Sieg im vierten Spiel steht man nun mit 8:0 Punkten an der Spitze der Tabelle.
TV Aixheim: Leon Betzner (TW), Leandro Dold 3, Niklas Göckeler 3, Heiko Michel 5, Louis Efinger 2, Markus Thomma 1, Leonhard Hüneke, Jannik Weißhaar 5/5, Jannis Eichele 6, Marc Müller, Leon Efinger 6, Henry Heinemann, Samuel Grünwald.