28 Okt
A-Junioren feiern verdienten Sieg im Derby
Im zweiten Spiel der noch jungen Saison hatte man die HSG Rottweil in heimischer Halle zu Gast.
30 Sep
HC FritBalNeu - TV Aixheim 27:37
Mit einem Nachbarschaftsduell bei der HC Frittlingen/Balgheim/Neufra starteten die A-Junioren in die neue Saison.
Bis auf die verletzten Leon Efinger und Leon Bezner hatte Trainer Thomas Eichele alle Mann an Bord. Der TVA Nachwuchs startete gut in das Spiel. So war es Marc Müller vorbehalten, den ersten Treffer der Saison zu erzielen und wenig später erhöhte Heiko Michel auf 0:2 nach drei gespielten Minuten. Bis zum 3:6 sah das Spiel der Aixheimer sehr flüssig aus und die Spielgemeinschaft fand kein Gegenmittel.
Doch dann schlichen sich leichte Fehler und Unkonzentriertheiten ein, Frittlingen erzielte vier Treffer in Folge und ging beim 7:6 erstmals in Führung. Die „Oaxa Gators“ gingen nun wieder konzentrierter zuwerke und starteten einen 7:0 Lauf, beim 8:14 war man wieder auf der Siegerstrasse. Fortan hatte man das Geschehen im Griff und beim 13:18 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Bild und die Aixheimer drückten dem Spiel weiter ihren Stempel auf. Die A-Junioren bauten ihren Vorsprung weiter aus und alle Spieler bekamen Einsatzzeiten. Beim Treffer zum 20:30 durch Jannik Weißhaar in der 48. Spielminute betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore. Bis zum Schlusspfiff änderte sich nur wenig und so endete das Spiel mit einem auch in der Höhe verdienten 27:37 Auswärtssieg. Erfolgreichster Werfer auf Aixheimer Seite war Jannik Weißhaar mit 13 Treffern.
Das nächste Spiel bestreiten die Oaxa Gators am 26.10. gegen die HSG Rottweil, die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet sind.
TV Aixheim: Michael Thomma (TW), Mathis Keil 5, Leandro Dold, Niklas Göckeler 1, Lukas Birk 1, Felix Kopp, Heiko Michel 8, Louis Efinger, Markus Thomma 1, Leonhard Hüneke, Jannik Weißhaar 13/2, Jannis Eichele 7, Marc Müller 1.
28 Okt
Im zweiten Spiel der noch jungen Saison hatte man die HSG Rottweil in heimischer Halle zu Gast.