
Vikings feiern verdienten Derbysieg gegen TV Spaichingen
1. Mannschaft
Vikings feiern verdienten Derbysieg gegen TV Spaichingen
Der TV Aixheim hat sich im Derby gegen den TV Spaichingen mit einem verdienten 34:30-Heimsieg durchgesetzt und damit den dritten Sieg in Folge eingefahren.
Nach drei Spieltagen bleibt das Team ungeschlagen und führt mit 6:0 Punkten die Tabelle der Landesliga an.
Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, doch der TV Spaichingen erwischte den besseren Start und ging schnell mit 0:2 in Führung. Aixheim ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und fand rasch ins Spiel zurück. Durch Tore von Florian Scharf und Michael Klaritsch gelang in der sechsten Minute der 2:2-Ausgleich. Was folgte, war ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Zwar hielt Spaichingen lange Zeit mit, doch die Aixheimer erarbeiteten sich allmählich eine Führung.
Trotz einer Auszeit der Gäste nach 13 Minuten gelang es dem TV Spaichingen nicht, den Rhythmus des TV Aixheim zu brechen. Mit Toren von Timo Sattler und Markus Moser setzte sich Aixheim auf 8:6 ab und baute die Führung kurz vor der Halbzeitpause durch einen Treffer von Pascal Bensch auf 16:13 aus.
Die zweite Halbzeit begann furios für die Aixheimer, die mit einer starken Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel den Druck weiter erhöhten. Die Mannschaft von Trainer Manuel Schmelovski dominierte das Spiel und zog bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 27:18 davon. Spaichingen fand kaum noch Mittel, um der Überlegenheit des TV Aixheim etwas entgegenzusetzen.
Zwar wurde es in den letzten Minuten der Partie noch einmal etwas hektisch, und durch einige Unkonzentriertheiten konnte der TV Spaichingen das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten, doch am verdienten Sieg der Aixheimer änderte das nichts mehr.
Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung des TV Aixheim. Erneut trug sich fast jeder Feldspieler, mit Ausnahme der beiden Torhüter, in die Torschützenliste ein. Mit diesem weiteren Sieg baut der TV Aixheim seine Serie aus und zeigt weiterhin, dass es auch gegen hartnäckige Gegner bestehen kann.
Nun folgen zwei Spielfreie Wochenenden bevor es am 26.10 zum nächsten Derby gegen HSG Baar kommt.