
D-Jugend männlich mit deutlicher Heimspielniederlage gegen Fridingen/Mühlheim
D-Jugend männlich
D-Jugend männlich mit deutlicher Heimspielniederlage gegen Fridingen/Mühlheim
Am Sonntag bestritt die männliche D-Jugend der Jahrgänge 2012 und 2013 ihr Saisoneröffnungsspiel zu Hause in Aldingen gegen die HSG Fridingen/Mühlheim.
Die Gäste aus Fridingen/Mühlheim waren bereits in der Sommer-Qualifikationsrunde das überragende D-Jugend-Team des Bezirkes. Leider war an diesem Tag für die 13 Jungs des TVA gar nichts zu holen. Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie über einen schnellen und dynamischen Handball zu Toren kommen. So lag mal schnell nach 7 Minuten bereits mit 1:10 Toren zurück. Immer wieder konnte sich Fridingen/Mühlheim durch unsere löchrige Abwehr bewegen und Tor um Tor erzielen. Selbst erspielte man sich auch gute Gelegenheiten; ließ diese aber zu oft liegen. Etliche gut herausgespielte Torchancen wurden verworfen oder der Gäste-Torhüter konnte die Bälle abwehren. Zur Halbzeit stand das Spiel schon 7:21.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Aixheimer kämpften aufopferungsvoll, aber Fridingen/Mühlheim war einfach zu stark für unseren TVA. So verlor man am Ende verdient mit 17:43 Toren. Eine bittere Niederlage für die Jungs. Nun gilt es aus den Erkenntnissen des Spiels die richtigen Schlüsse fürs Training zu ziehen, um dann in knapp 4 Wochen beim 2. Saisonspiel eine bessere Leistung abrufen zu können. Die Jungs werden sich sicher im Training weiter reinhängen. Toll war, dass sich 9 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Mit dabei waren: Kilian (4), Vi-Lam (1), Robert (1), Kieron (4), Robin (1), Louis, Leo (1), Nick (1), Levin, Jakub (2), Felix (TW), Lian (2) und Liam.