03 Dez
Aixheim festigt durch Heimerfolg dritten Tabellenplatz
Gegen die Waiblinger Drittligareserve gelang den Grün-Weißen trotz einer durchwachsenen Leistung ein am Ende deutlicher Heimerfolg.
19 Nov
TG Schömberg - TV Aixheim 32:26
Trotz einer am Ende verdienten Niederlage beim Tabellenführer behaupteten sich die Grün-Weißen für lange Zeit als ein unangenehmer Gegner und verkauften sich teuer.
Personell stark eingeschränkt war der TVA in die Stauseestadt gereist, mussten die Grün-Weißen doch neben den zuletzt schon fehlenden Fabian Gruler und Axel Baumann auch noch die Ausfälle von Benedikt Gruler, Heiko Honer und Philip Hauser kompensieren.
Das Spiel begann äußerst torreich, da beide Mannschaften in der Abwehr keinen Zugriff bekamen und im Angriff die sich bietenden Chancen nahezu konsequent in Tore ummünzten. Rund neun Minuten waren gespielt, als Florian Efinger der erneute Anschlusstreffer zum 5:6 gelang, nachdem Schömberg stets vorgelegt hatte. Anschließend blieb der TVA ganze sechs Zeigerumdrehungen ohne Torerfolg und bekam zudem das Angriffsspiel der Hausherren weiterhin nicht in Griff. Der Ligaprimus nutzte die Schwächephase der Grün-Weißen und setzte sich bis Mitte der ersten Halbzeit auf 5:11 aus Aixheimer Sicht ab.
Der TVA wusste jedoch zu kontern und schaffte durch einen eigenen 5:0-Lauf, für den es keine fünf Minuten brauchte, den neuerlichen Anschluss. Nachdem 10:11 unterbrach die TG Schömberg den Aixheimer Lauf und erhöhte bis zur Halbzeitpause immer auf zwei Tore Differenz, worauf die Grün-Weißen stets mit dem Anschlusstreffer antworteten. Dank der deutlich besseren Abwehrarbeit ließ der TVA in den letzten 15 Minuten des ersten Durchgangs nur vier Gegentore zu, was fundamental für die gute Ausgangslage zu Beginn des zweiten Teils war. Mit einem 2-Tore-Rückstand und dem Halbzeitergebnis von 13:15 ging es in die Kabine.
In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer in der vollbesetzten Schömberger Sporthalle - darunter zahlreiche Aixheimer Anhänger - zunächst das gleiche Spiel. Die Grün-Weißen blieben dicht am Ligaprimus dran, bis zum 16:17. Danach gelang den Stauseestädtern ein Doppelschlag zur 3-Tore-Führung, wenig später mit dem 17:21 gar eine 4-Tore-Führung. Dennoch hielt der TVA auch in dieser Schwächephase den Schaden in Grenzen und verkürzte bis zur 49. Minute mit dem 20:22 wieder auf zwei Tore Differenz.
Welch kämpferische Einstellung die personell gebeutelten Grün-Weißen um ihren Trainer Manuel Schmelovski bis dahin boten war vorbildlich und sollte bis Spielende auch nicht mehr abreißen. Der TVA blieb bis zum 23:25 rund neun Minuten vor Schluss weiterhin auf Tuchfühlung bevor es auf der letzten Rille in die Crunchtime ging. Hier behielt der Tabellenführer die Oberhand, unteranderem weil die Grün-Weißen nun mit erhöhtem Risiko agierten. Zwei Zeitstrafen die sich der TVA in den letzten Minuten einhandelte spielten den Hausherren zudem in die Karten. Die TG Schömberg zeigte sich in einem engen Spiel einmal mehr enorm abgezockt und profitierte nicht zuletzt von der Qualität in der eigenen Kaderbreite. Der Ligaprimus setzte sich verdientermaßen durch, wenngleich das Endergebnis von 26:32 sicherlich nicht der Leistung der Grün-Weißen gerecht wird
TV Aixheim: Christoph Scharf, Christoph Link, Marius Bühler (Tor); Benno Bosch (3), Florian Scharf (1), Philip Klingseisen (2), Michael Klaritsch (4/3), Niklas Haller (3), Florian Efinger (3), Simon Hauser (n.e.), Kevin Stutz, Andreas Scholz (2), Fabian Gruler (n.e.), Janik Honold (8) – Trainer: Manuel Schmelovski.
Nächstes Spiel:
HSG Rottweil - TV Aixheim
Samstag, 25.11.23, 20 Uhr
Doppelsporthalle, 78628 Rottweil
03 Dez
Gegen die Waiblinger Drittligareserve gelang den Grün-Weißen trotz einer durchwachsenen Leistung ein am Ende deutlicher Heimerfolg.
30 Nov
Im zweiten Heimspiel der Saison bekommen es die Landesliga-Handballer des TV Aixheim am Samstagabend mit der 2. Mannschaft des VfL Waiblingen Handball zu tun.
30 Nov
Nachdem die Grün-Weißen bereits sechs Auswärtsspiele hinter sich gebracht haben, stehen nun bis Anfang März fünf Heimspiele in Serie an. Davon fallen zwei auf den Dezember.
26 Nov
Aixheims Landesliga-Handballer haben am Samstagabend in der randvollen Rottweiler Doppelsporthalle das Lokalduell gegen die HSG Rottweil mit 26:25 (12:9) gewonnen.
23 Nov
Die Landesliga-Handballer des TV Aixheim treffen am Samstagabend auf die HSG Rottweil. Spielbeginn in der Rottweiler Doppelsporthalle ist um 20 Uhr.