25 Jan
TVA gastiert beim Ligaprimus
Der TV Aixheim ist am kommenden Sonntag beim bisher unangefochtenen Tabellenführer SG Ober-/Unterhausen zu Gast.
23 Jan
TV Aixheim - TV Spaichingen 30:26
Der TV Aixheim hat den Derbysieg aus der Vorrunde gegen den TV Spaichingen vor heimischem Publikum erfolgreich wiederholen können.
Nach ausgeglichenem Beginn erarbeiteten sich die Grün-Weißen Vorteile, lagen teilweise im ersten Durchgang mit bis zu fünf Toren in Führung und verpassten es anschließend mehrmals eine Vorentscheidung herbeizuführen. So kam es, dass sich die Gäste aus dem Primtal gegen Mitte der zweiten Halbzeit auf ein Tor an den TVA herangearbeitet hatten. Die Hausherren um Aixheims Trainer Manuel Schmelosvki behielten jedoch die Nerven, setzten sich in der Schlussphase erneut auf fünf Tore ab und sackten damit den nächsten Derbysieg ein.
Der TV Aixheim ging erstmals mit dem 3:2 in der 6. Minute in Führung, nachdem der TV Spaichingen zweimal vorgelegt hatte. Anschließend gelang den Gästen bis zum 5:5 (11.) noch dreimal der Ausgleich ehe sich die Abwehr der Grün-Weißen stabilisierte, was dem TVA einen 3:0-Lauf einbrachte. Nachdem Spaichingen auf 10:8 (19.) verkürzt hatte, sorgten drei weitere Aixheimer Tore in Serie zum 13:8 (21.) für die erste deutlichere Führung. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurde das Spiel auf beiden Seiten zunehmend fahriger, weshalb das 16:12 rund fünf Minuten vor dem Pausenpfiff auch als späteres Halbzeitergebnis Bestand hatte.
Nach Wiederbeginn bot sich den Zuschauern in der Aldinger Sporthalle mit drei torlosen Minuten zunächst dasselbe Bild. Anschließend überstand der TVA eine Unterzahlsituation unbeschadet bevor die Gäste bei selbst einem Mann weniger den Rückstand auf zwei Tore halbierten (17:15, 37.). Bei Gleichzahl setzten sich die Grün-Weißen jedoch wieder auf 20:16 (40.) ab ehe Spaichingen erneut bei eigener Unterzahl den Rückstand verkürzte. Während der TVA beste Chancen liegen ließ machten es die Gäste in dieser Phase besser und stellten mit dem 20:19 (42.) den Anschluss her.
Weil die Grün-Weißen in Folge zwei weitere Siebenmeter nicht im Tor unterbrachten, bestand für den TV Spaichingen gleich mehrmals die Chance auf den Ausgleich. Da auch die Gäste Nerven zeigten und immer wieder am starken Frank Plaumann im Aixheimer Kasten scheiterten, setzte sich der TVA durch einen 5:0-Lauf zum 26:22 (52.) einmal mehr ab. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel und das 29:24 rund fünf Minuten vor Schluss sollte schließlich die Vorentscheidung bringen.
TV Aixheim: Frank Plaumann, Andreas Haller; Benno Bosch (1), Nikolas Klingseisen (3), Philip Klingseisen (2), Benedikt Gruler (4), Michael Klaritsch (6/1), Philip Hauser, Heiko Honer (3), Niklas Haller, Florian Efinger (2), Andreas Scholz (6), Fabian Gruler (2), Marcel Obergfell (1)
Schiedsrichter: Jasmin Stickel / Thomas Stickel (beide SG Ober-/Unterhausen)
Zeitstrafen: Aixheim 4 (Scholz (12.,33), B. Gruler (23.), F. Gruler (47.)) – Spaichingen 6
Siebenmeter: Aixheim 5/2 – Spaichingen 5/3
Das nächste Spiel bestreitet der TV Aixheim am kommenden Sonntag, den 29. Januar, beim Ligaprimus SG Ober-/Unterhausen. Spielbeginn in der Ernt-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen ist bereits um 15:00 Uhr.
25 Jan
Der TV Aixheim ist am kommenden Sonntag beim bisher unangefochtenen Tabellenführer SG Ober-/Unterhausen zu Gast.
18 Jan
Für die Landesliga-Handballer des TV Aixheim steht das erste Heimspiel im neuen Jahr an und dieses hat es mit dem Derby gegen den TV Spaichingen direkt in sich.
16 Jan
Auf spektakuläre Art und Weise ist dem TVA am vergangenen Samstag ein erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde und das neue Jahr geglückt.
09 Jan
Die Landesliga-Handballer des TV Aixheim starten mit einem Auswärtsspiel bei der SG Dunningen/Schramberg ins neue Kalenderjahr.