25 Jan
TVA gastiert beim Ligaprimus
Der TV Aixheim ist am kommenden Sonntag beim bisher unangefochtenen Tabellenführer SG Ober-/Unterhausen zu Gast.
25 Okt
TG Schömberg - TV Aixheim 29:26
Für die Landesliga-Mannschaft des TV Aixheim setzte es im dritten Saisonspiel die erste Niederlage.
In einer zu jedem Zeitpunkt umkämpften Partie legte die Aixheimer Mannschaft eine ordentliche Leistung hin. Fünf schwächere Minuten nach der Halbzeitpause, in denen sich die Grün-Weißen einen 4-Tore-Rückstand einhandelten, gaben schlussendlich den Ausschlag zu Gunsten der Gastgeber.
In der Anfangsphase ließen beide Abwehrreihen kaum etwas zu weshalb die erste Aixheimer Führung der Partie durch das 3:2 rund zehn Minuten auf sich warten ließ. Nach Schömbergs Ausgleich zum 3:3 gelang dem TVA ein Doppelschlag zur ersten 2-Tore-Führung der Partie. Die Grün-Weißen behielten fortan die Oberhand wenngleich sich mehrmals die Gelegenheit bot, die Führung deutlicher zu gestalten. Kurz vor der Halbzeitpause rächte sich die hohe Fehlerquote im Aixheimer Angriffsspiel. In Überzahl kamen die Gastgeber erst zum Ausgleich und übernahmen kurz darauf mit dem Halbzeitergebnis die Führung.
So denkbar ungünstig wie der erste Durchgang für den TV Aixheim endete begann der zweite. Zuerst kassierten die Grün-Weißen in erneuter Unterzahl zwei Tore in Folge und scheiterten darauf vom Siebenmeterstrich. So sah sich die Aixheimer Mannschaft um deren Trainergespann Manuel Schmelovski und Michael Lander schnell mit 12:16 (36.) im Hintertreffen. Der TVA war bemüht sich ins Spiel zurückzukämpfen, verkürzte binnen weniger Minuten auf 15:17 (40.) und blieb bis zum 21:19 eine Viertelstunde vor Schluss auf Tuchfühlung. Zwei Tore der Gastgeber stellten den ehemaligen 4-Tore-Rückstand aus Sicht des TV Aixheim wieder her, der bis zum 23:27 rund sechs Minuten vor Schluss Stand hielt. Ein verwandelter Siebenmeter und ein Tor in Überzahl brachte die Grün-Weißen nochmals auf zwei Tore Differenz heran. Ein Ballgewinn beim Spielstand von 25:27 (59.) bot zudem die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch der TVA ließ an diesem Tag wie in dieser Aktion zu viele Chancen liegen um die Gastgeber ins Wanken zu bringen.
Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen Anhängern aus Aixheim für die Unterstützung. Nach einem spielfreien Wochenende wartet am Sonntag, den 6. November, mit dem Gastspiel beim TV Neuhausen/Erms 2 die nächste Auswärtsaufgabe auf den TV Aixheim.
TV Aixheim: Frank Plaumann, Sebastian Frey; Philipp Gruler (2), Nikolas Klingseisen (4), Philip Klingseisen (2), Benedikt Gruler (1), Michael Klaritsch (1), Simon Hauser, Heiko Honer (4), Niklas Haller, Florian Efinger (2), Andreas Scholz (3), Marcel Obergfell (7/6), Michael Mey
Schiedsrichter: Andreas Ackermann / Wolfgang Seeh (beide HSG Rietheim-Weilheim)
Zeitstrafen: Schömberg: 7 / Aixheim: 5 (B. Gruler (12.), Efinger (28.), Honer (33., 44.), Scholz (49.))
Siebenmeter: Schömberg: 1/1 / Aixheim: 8/6
25 Jan
Der TV Aixheim ist am kommenden Sonntag beim bisher unangefochtenen Tabellenführer SG Ober-/Unterhausen zu Gast.
23 Jan
Der TV Aixheim hat den Derbysieg aus der Vorrunde gegen den TV Spaichingen vor heimischem Publikum erfolgreich wiederholen können.
18 Jan
Für die Landesliga-Handballer des TV Aixheim steht das erste Heimspiel im neuen Jahr an und dieses hat es mit dem Derby gegen den TV Spaichingen direkt in sich.
16 Jan
Auf spektakuläre Art und Weise ist dem TVA am vergangenen Samstag ein erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde und das neue Jahr geglückt.
09 Jan
Die Landesliga-Handballer des TV Aixheim starten mit einem Auswärtsspiel bei der SG Dunningen/Schramberg ins neue Kalenderjahr.