25 Jan
TVA gastiert beim Ligaprimus
Der TV Aixheim ist am kommenden Sonntag beim bisher unangefochtenen Tabellenführer SG Ober-/Unterhausen zu Gast.
28 Nov
TV Aixheim - Spvgg Mössing. 21:31
Die Landesliga-Handballer des TV Aixheim haben gegen den Tabellenzweiten aus Mössingen die zweite Saisonniederlage einstecken müssen.
Dabei hatten sich die Grün-Weißen vor heimischem Publikum einiges vorgenommen – mit einem Sieg hätte man nach Pluspunkten mit den Gästen gleichziehen können. Doch es waren die Mössinger, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten und am Ende hochverdient die Punkte aus der Aldinger Sporthalle entführten.
Der TV Aixheim erwischte wie schon des Öfteren in dieser Saison keinen guten Start und lag nach nicht einmal drei Zeigerumdrehungen mit 0:3 im Rückstand. Dank dreier Tore binnen 90 Sekunden egalisierten die Grün-Weißen den Spielstand in Kürze. Bis zum 6:7 (14.) legte die Spielvereinigung stets vor ehe zwei Tore in Serie die erste und einzige Aixheimer-Führung der Partie bedeuteten. Mehr Sicherheit im Angriff und eine bessere Stabilität in der Abwehr brachte diese jedoch nicht ein. Was folgte war ein 3:0-Lauf der Gäste zum 8:10 (22.) und eine Aixheimer Auszeit. TVA-Trainer Manuel Schmelovski hatte genug vom schwachen Rückzugsverhalten und fahrigen Angriffsspiel seiner Schützlinge gesehen.
Der Ausgleich zum 10:10 gab Hoffnung auf Besserung, jedoch nur kurzzeitig. Der Tabellenzweite bestrafte nahezu jeden Fehler und zog erneut auf drei Tore (10:13, 29.) davon. Ein Doppelschlag brachte die Grün-Weißen vor der Pause nochmal unverhofft auf ein Tor ran und bei eigenem Ballbesitz bestand sogar die Möglichkeit auf den Ausgleich. Symptomatisch für dieses Spiel vertändelte der TVA den Ball wenige Sekunden vor der Halbzeit leichtfertig und Mössingen setzte mit dem Tor zum 12:14-Halbzeitstand den nächsten Nadelstich.
Nach der Pause kam nicht etwa die Wende, vielmehr bestraften die Gäste weiterhin gnadenlos jede Nachlässigkeit des TVA. Einzig Frank Plaumann im Aixheimer Kasten war es zu verdanken, dass die Grün-Weißen beim 17:19 nach rund 40 Minuten noch in Schlagdistanz waren. Zwei aufeinanderfolgende Unterzahlsituationen trugen zu noch mehr Verunsicherung bei und der TVA geriet in eine regelrechte Negativspierale. Mössingen spielte sich dagegen in einen Rausch und schraubte das Ergebnis – unter Mithilfe von erschreckend wenig Gegenwehr – bis Spielende auf 21:31 in die Höhe.
Nach einem spielfreien Wochenende haben die Grün-Weißen am 10. Dezember die Gelegenheit, erneut zuhause gegen die SG Dunningen/Schramberg, Wiedergutmachung zu betreiben. Bis dahin heißt es, das Spiel aufzuarbeiten und die passenden Lehren zu ziehen.
TV Aixheim: Frank Plaumann, Sebastian Frey; Michael Mey (2), Nikolas Klingseisen (3), Philip Klingseisen (1), Benedikt Gruler (1), Niklas Haller, Michael Klaritsch (2), Philip Hauser (1), Heiko Honer (2), Niklas Haller (2), Kevin Stutz, Andreas Scholz (4), Marcel Obergfell (4/3), Philipp Gruler (1)
Schiedsrichter: Dennis Langer (SV 1923 Lonsee) / Frank Zocholl (SC Lehr)
Zeitstrafen: Aixheim 5 (Hauser (7.), B. Gruler (11., 41, 48.), Klaritsch (32.)) – Mössingen 4
Siebenmeter: Aixheim 4/3 – Mössingen 7/4
25 Jan
Der TV Aixheim ist am kommenden Sonntag beim bisher unangefochtenen Tabellenführer SG Ober-/Unterhausen zu Gast.
23 Jan
Der TV Aixheim hat den Derbysieg aus der Vorrunde gegen den TV Spaichingen vor heimischem Publikum erfolgreich wiederholen können.
18 Jan
Für die Landesliga-Handballer des TV Aixheim steht das erste Heimspiel im neuen Jahr an und dieses hat es mit dem Derby gegen den TV Spaichingen direkt in sich.
16 Jan
Auf spektakuläre Art und Weise ist dem TVA am vergangenen Samstag ein erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde und das neue Jahr geglückt.
09 Jan
Die Landesliga-Handballer des TV Aixheim starten mit einem Auswärtsspiel bei der SG Dunningen/Schramberg ins neue Kalenderjahr.