25 Jan
TVA gastiert beim Ligaprimus
Der TV Aixheim ist am kommenden Sonntag beim bisher unangefochtenen Tabellenführer SG Ober-/Unterhausen zu Gast.
14 Nov
TV Aixheim - HSG Baar 32:19
Vor großer Zuschauerkulisse feierten die Landesliga-Handballer des TV Aixheim dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten 32:19-Heimsieg gegen die HSG Baar.
Rund 15 Minuten bekamen die Zuschauer, in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aldinger Sporthalle, ein ausgeglichenes Derby zu sehen ehe die Grün-Weißen dem Spiel immer mehr ihren Stempel aufdrückten und bereits kurz nach der Halbzeit eine Vorentscheidung herbeiführten.
Zu Beginn der Partie ging die HSG Baar zweimal in Führung, bevor der TV Aixheim mit einem Doppelschlag zum 3:2 in der 7. Minute erstmals vorlegte. Die Grün-Weißen taten dies auch fortan, mussten jedoch bis zum 7:7 stets den Ausgleich hinnehmen. Nach Minute 16 stabilisierte sich die Aixheimer Defensivarbeit mit einem gut aufgelegten Frank Plaumann im Tor, woraus in den folgenden fünf Minuten ein 5:0-Lauf resultierte. Nachdem 12:8 durch die Gäste in der 22. Minute erhöhte der TVA durch drei weitere Tore in Serie auf 15:8. Eine Unterzahlsituation kurz vor der Halbzeitpause ließ die HSG Baar den Spielstand auf 15:9 verkürzen.
Nach der Pause hielten die Grün-Weißen die Schlagzahl unverändert hoch und markierten bis zu 36. Minute weitere fünf Tore. Das 20:10 bedeutete zudem erstmals eine zweistellige Führung, wodurch der TVA die Konzentration in den Folgeminuten vermissen ließ. Die “Bären“ dämpften den Rückstand bis zum 21:13 in der 42. Minute etwas ein bevor der TVA-Express wieder ins Rollen kam: Ein 6:0-Lauf innerhalb fünf Minuten zum 27:13 ließen den Gästeblock endgültig verstummen. HSG-Trainer Martin Irion zog darauf eine Auszeit, mit der gleichzeitig die letzten zehn Minuten eingeläutet wurden.
In diesen passierte nicht mehr allzu viel – die HSG Baar dämpfte mit ihren letzten drei Toren des Spiels die Führung des TVA zum 30:19 ein letztes Mal etwas ein und die Grün-Weißen setzten mit einem Doppelpack den Schlusspunkt.
Die Mannschaft um Aixheims Kommandogeber Manuel Schmelovski bedankt sich bei allen Zuschauern für die besondere Derbykulisse und insbesondere beim Oaxamer B-Block für die stimmungsvolle Unterstützung.
TV Aixheim: Frank Plaumann, Sebastian Frey; Michael Mey (4), Nikolas Klingseisen (1), Philip Klingseisen (4), Benedikt Gruler (2), Michael Klaritsch (1), Philip Hauser (3), Heiko Honer (3), Niklas Haller, Florian Efinger (3/1), Andreas Scholz (4), Marcel Obergfell (4/3), Philipp Gruler (3)
Schiedsrichter: Jasmin Stickel / Thomas Stickel (beide SG Ober-/Unterhausen)
Zeitstrafen: Aixheim 6 – Baar 4
Siebenmeter: Aixheim 5/4 – Baar 7/2
Das nächste Spiel bestreitet der TV Aixheim am 26. November gegen die Spvgg Mössingen, ebenfalls wieder in der heimischen Aldinger Sporthalle.
25 Jan
Der TV Aixheim ist am kommenden Sonntag beim bisher unangefochtenen Tabellenführer SG Ober-/Unterhausen zu Gast.
23 Jan
Der TV Aixheim hat den Derbysieg aus der Vorrunde gegen den TV Spaichingen vor heimischem Publikum erfolgreich wiederholen können.
18 Jan
Für die Landesliga-Handballer des TV Aixheim steht das erste Heimspiel im neuen Jahr an und dieses hat es mit dem Derby gegen den TV Spaichingen direkt in sich.
16 Jan
Auf spektakuläre Art und Weise ist dem TVA am vergangenen Samstag ein erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde und das neue Jahr geglückt.
09 Jan
Die Landesliga-Handballer des TV Aixheim starten mit einem Auswärtsspiel bei der SG Dunningen/Schramberg ins neue Kalenderjahr.